Startseite Foren Die Fahrt Jedermannsrecht

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tiedren vor 8 Monate, 2 Wochen.

• Autor

Admin
    Keymaster

Ich wollte mal wissen, in welchen Ländern Europas das Jedermannsrecht gilt, also das freie Campen in der Natur erlaubt ist?

Ich weiß, dass es in den skandinavischen Ländern kein Problem darstellt (Schweden, Finnland und Norwegen). Auch in Schottland ist es rechtlich erlaubt im freien zu übernachten. Hat jemand aktuelle Infos aus anderen Ländern?

Simon
    Keymaster

Im Baltikum , also Litauen, Lettland und Estland ist das Übernachten im freien und außerhalb von Naturparks toleriert. Ist ja sowieso genug Platz für alle 😉

Iain
    Teilnehmer

Wild Campen in Deutschland

Es gibt sogar Regionen in Deutschland wo es legal ist wild zu campen.(Pfalz/Elbsandstein)
    Sonnst ist es in Osteuropa, Balkan, Rumänien, Polen, etc., sehr oft tolleriert ob wohl es eigentlich verboten ist. Meine erfahrungen kommen aus Albanien, Rumänien, Ungarn und Polen.
    Auf Irland und Großbritanien darf man für 3 Tage an einem Ort bleiben solang er auf öffentlichem Grund liegt und nicht in England(auf Grund der hohen Befölkerungsdichte).

tiedren
    Teilnehmer

Da unsere Kothe eigentlich kein Zelt ist campen wir ja theoretisch nicht

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.